25 Jahre Deutscher Kinderhospizverein e.V.

Vor 25 Jahren wurde der Deutscher Kinderhospizverein e.V. gegründet. Der Kinderhospizverein setzt sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihre Familien ein. Am 13. Juli 2015 wurde unter dem Motto “Kommt, lasst uns feiern” mit mehr als 1.500 Gästen am Kölner Tanzbrunnen gefeiert. Die Helden für Herzen konnten es sich natürlich nicht nehmen lassen für noch mehr gute Stimmung zu sorgen. Wir alle lernten an diesem Tag außergewöhnliche Menschen kennen, die sich trotz ihrer Krankheit und Behinderung nicht unterkriegen lassen und für ihren Traum kämpfen. Diese Momente gehen einem ans Herz und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht.

Für das Projekt Helden für Herzen war die Geburtstagsfeier auch ein wichtiges Event um neue Kontakte zu knüpfen. Einige Verbindungen sind daraus entstanden und wir freuen uns auf eine gemeinsame Arbeit.

 

FacebookTwitterEmail