Spendenübergabe wir für pänz e.V.

Auf der diesjährigen Role Play Convention in Köln haben wir uns zum Ziel gesetzt eine regionale Organisation zu unterstützen. Gemeinsam mit Tommy Krappweis, Dartgewitter und Blasterparts haben wir sagenhafte 1000€ für das Spendenprojekt “River-Ranch-Projekt: Pädagogische Ferienfreizeit mit Pferden” von wir für pänz e.V. gesammelt. Unsere Helden haben am 15. Juli den Scheck in der Geschäftsstelle in Köln übergeben und anschließend einen spannenden Einblick in die Arbeit von wir für pänz e.V. bekommen.

20394859_10155555005155970_2062661729_o

FacebookTwitterEmail

Sommerfest des Ronald McDonald Haus Köln

Am 08. Juli waren wir zu Gast auf dem Sommerfest des Ronald McDonald Hauses in Köln. Das Sommerfest hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Motto: “Superhelden”. Die Kids mussten spannende Aufgaben und Spiele erledigen um ihre Superheldenausbildung zu absolvieren und zum Schluss die Superhelden-Ausbildungsurkunde zu erhalten. Unser “Thors Hammerwerfen” war eine Etappe der Ausbildung. Wir bedanken uns bei dem engagierten Team des Ronald McDonald Hauses für einen wundervollen und sehr lustigen Tag!

FacebookTwitterEmail

Sommerfest von “Die Arche” in Köln

Die Arche in Köln hatte uns zu ihrem Sommerfest eingeladen. Weil bekannt war, dass Lukas Podolski vorbeikommt, vermuteten einige Kids, dass dieser sich als unser Spider-Man ausgibt. Als Lukas dann wirklich dort auftauchte waren die Kinder sehr überrascht… denn dann könnte der Spider-Man ja vielleicht doch der Echte sein!

Das Auftauchen von Lukas war auch kein Zufall. Er ist Botschafter der Wohltätigkeitsorganisation “Die Arche” welche daraufhin in Lukas-Podolski-Arche umbenannt wurde.

HfH mit Lukas Podolski Sommerfest Arche Köln

 

 

FacebookTwitterEmail

Herz auf Reisen – Klinik für Kinder-/Jugendmedizin Dortmund

Brigitte und Reiner Gauß sind in Dortmund angekommen. Die beiden machen bei ihrer Wanderung durch ganz Deutschland bei unterschiedlichen Stationen halt, um auf die Unterstützung von Familien mit herzkranken Kindern aufmerksam zu machen. Auch wir waren vor Ort, um diese fantastische Aktion zu unterstützen. Wir besuchten ein paar Kinder in den Zimmern der Klinik und spielten anschließend noch auf dem kleinen Krankenhausspielplatz mit kleinen Besuchern.

Zum Blog und weitere Infos zu “Herz auf Reisen” gehts hier.

FacebookTwitterEmail

Jubiläumsfeier – Integrative Tageseinrichtung FliWi Witten

Das Fest zum 20 jährigen Jubiläum der Kita Wannen war ein Buntes. Wir bastelten Heldenmasken und spielten mit den Kids. Das tolle Wetter lud dazu ein draußen Fangen zu spielen und zu toben. Bei einem offiziellen Teil wurde die großartige Leistung der Mitarbeiter gewürdigt.

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Seite der Tageseinrichtung.

FacebookTwitterEmail

Besuch bei Theo und seinen beiden Geschwistern in Regensburg

Im April hat sich Spider-Man zusammen mit der Eiskönigin auf den Weg gemacht, um Theo zuhause zu überraschen. Und das ist uns auch gelungen! Nachdem wir uns “unnötigerweise” vorgestellt hatten wurden gleich die Spielzeuge und Malbücher gezückt und Fragen rund um das Heldendasein beantwortet.  Auch Theos Geschwister hatten an diesen Nachmittag sichtlich Spaß beim Spielen, Malen und Verkleiden. Durch die Zusammenarbeit mit dem Transplant-Kids e.V. wurde dieser Besuch möglich gemacht und wir sind sehr dankbar, dass wir diese tolle Familie kennenlernen durften.

Hier geht es zum Facebook-Beitrag mit weiteren Fotos von Transplant-Kids e.V.

 

FacebookTwitterEmail

Weiberfastnacht auf der Kinderonkologiestation Uniklinik Homburg/Saar

Am 23.02.2017 hieß es für die Helden für Herzen auf in die Weiberfastnacht! Wir waren zu Gast auf der Karnevalsfeier der Kinderonkologiestation Universitätsklinikum Saarland Homburg/Saar. Gemeinsam mit der ansässigen Gardetanzgruppe und zwei Clowns verteilten wir Herzluftballons, tanzten mit den Kindern und hatten einfach riesig viel Spaß!

FacebookTwitterEmail

Bescherung beim Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg

Wir wollen uns von ganzem Herzen bei allen Unterstützern bedanken. Ihr alle seid wahre Helden. Dank der zahlreichen Spenden konnte sich das Kinder-Hospiz Sternenbrücke am 15. Dezember  über eine Nähmaschine samt Nähutensilien, einer ganzen DVD-Sammlung, T-Shirts sowie Textilfarben freuen. Ein besonderer Dank geht hier an blackatwork, die alle T-Shirts in den passenden Größen zur Verfügung gestellt haben sowie an Edding, die das Hospiz mit einer Vielzahl von verschiedenen Textilstiften überrascht haben. Die Freude bei Kindern, Eltern und Personal war riesig. Vielen Dank!

FacebookTwitterEmail